Das Workout der Stars – Der ultimative New York Body Plan 

David Kirsch’s ultimativer Plan für eine perfekte Figur und wie er funktioniert?

Der etwas asketisch wirkende David Kirsch gilt als Koryphäe in Sachen Fitness und Personal Training. Neben Heidi Klum, Liv Tyler, Dean Cain und Donald Trump, trainiert New Yorks beliebtester Personal Trainer auch Linda Evangelista. Sein Erfolg dabei ist wohl mehr als offensichtlich. In seinem Buch ‚Der Ultimative New York Body Plan‘ stellte er seinen ausgefeilten Plan, bestehend aus Motivation, Diät und Fitness-Program, einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Was steckt drin im ‚Ultimativen New York Body Plan‘ und was bringt er wirklich?

Der Aufbau des ‚Ultimativen New York Body Plan‘ von David Kirsch ist angenehm übersichtlich. Nach einleitenden Worten zu den ultimativen Elementen des Erfolgs, geht es nahtlos zur ultimativen Motivation über. Im Kapitel 3 beginnt dann der wirklich ernste Teil des Programms: das Workout. Dass es nicht einfach wird gesteht David Kirsch bereits im Vorfeld ein. Mit diesem umfassenden und ausführlichen Leitfaden, gibt er jedem Willigen jedoch eine praktikable Möglichkeit seinen Körper in Form zu bringen und das mit einfachen Mitteln. Praktischerweise finden sich im Anhang auch Bezugsquellen für die wenigen erforderlichen Trainingsgeräte. Diese sind weder teuer, noch umständlich zu handhaben.

Die zweite Hauptkomponente des Ultimativen New York Body Plans, die Ernährung, ist ebenso umfassend dargestellt und erklärt. Und zudem mit Rezepten angereichert. Dabei fällt allerdings sofort die radikale Einseitigkeit auf. Auf Kohlenhydrate soll verzichtet werden und alle Lebensmittel müssen in Mini-Mengen abgewogen werden, bevor sie auf den Tisch kommen. Der JoJo-Effekt lässt grüßen. Nichtsdestotrotz findet sich hier einiges an Ernährungswissen, das sich in einer weniger radikalen Form sicher in das tägliche Essen zu integrieren lohnt.

In Kapitel 5 werden die einzelnen Komponenten dann in einem 14tägigen Program verschmolzen. Der Ultimative New York Body Plan hat es in sich, das wird spätestens an dieser Stelle klar. Das muss er aber auch sein, denn er zielt auf extrem schnelle Veränderungen ab.

Die Aufmachung und der Aufbau des Buches sind klar und übersichtlich. Mit den enthaltenen Übungen, Zielstellungen und Rezepten hat jeder Leser ein umfassendes und hilfreiches Werk an der Hand. Schnelle Erfolge scheinen bei dem strengen und radikalen Plan sicher. Wenn er denn befolgt wird.

Der Muskelkater der sich bereits nach dem ersten Tag in einer hohen Intensität einstellt, beweist zumindest schon einmal die Effektivität des sportlichen Teils.

Von der vorgeschlagenen Ernährung ist aufgrund ihrer negativen Folgen, wie dem JoJo-Effekt, allerdings abzuraten. Häufige aber kleine Mahlzeiten die aus gesunden Zutaten bestehen, könnten den Ernährungsplan aber leicht abgewandelt ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.