Fanartikel für Fußball-Fans

Fanartikel wie Fahnen, Trikots oder Perücken gehören nicht nur zu einer WM, wie etwa 2006 und 2011, dazu. Welche Accessoires liegen noch im Trend?

Die Fußball WM der Männer in Deutschland im Jahr 2006 wurde gern als „Sommermärchen“ beschrieben. 2011 sollte eine weitere WM ebenfalls märchenhaft werden. Für die Hersteller von Fanartikeln bringen Weltmeisterschaften oft große Absätze mit sich. Denn es gibt nicht wenige Fans, die Fanartikel geradezu zu lieben scheinen.

Fanartikel Trikot – Deutschlandtrikot zur Unterstützung der Nationalelf

Wie schon bei der WM 2006 im eigenen Land werden viele Fans sich Trikots der einzelnen Nationalmannschaften anziehen. Diese machen sich sehr gut im Stadion, beim Public-Viewing oder auch einfach so. Da die WM 2011 in Deutschland stattfindet, wird das Deutschlandtrikot entsprechend häufig zu sehen sein. Wahlweise bieten sich natürlich auch die jeweiligen Trikots der anderen Teilnehmer an. Für Fans von speziellen Spielern oder Spielerinnen gibt es in der Regel auch entsprechende Outfits zu kaufen, so dass das Daumendrücken nicht nur für ein Land, sondern auch für einen Spieler bzw. eine Spielerin ganz extrovertiert zur Schau gestellt werden kann.

Accessoires für Fußball-Fans wie Schals, Perücken oder Tröten

Einigen Fans reicht ein Trikot allein jedoch nicht aus. Für diese gibt es weitere Accessoires zu kaufen. Dazu gehören Schals und Perücken. Je nach Wetterlage kann das Tragen von derartigen Utensilien jedoch die Begeisterten schon mal kräftig ins Schwitzen bringen. Sehr häufig wird auch die jeweilige Landesflagge mit Schminke auf den Wangen zur Schau getragen. Einige Fans gehen noch einen Schritt weiter und bemalen sich das Gesicht komplett. Doch nicht nur optisch gilt es aufzufallen. Auch akustisch machen Zuschauer gern auf sich aufmerksam. Die Töne der Vuvuzelas, die bei der letzten WM der Männer in Südafrika kaum zu überhören waren, dürften jedoch bei der Frauen-WM 2011 kein großes Thema sein.

Fanartikel fürs Auto – Flagge zeigen auch beim Fahren oder Parken

Autokorsos mit Hupkonzerten nach gewonnenen Spielen der eigenen Elf sind kein rein deutsches Phänomen. Für derartige Bilder sorgen erfreute Fußballfans auf der ganzen Welt. Dabei werden sowohl nationale Meisterschaften als auch internationale Titel gefeiert. Dank der kleinen Fahnen fürs Auto können diese jedoch während einer WM die ganze Zeit über Flagge zeigen. Inzwischen gibt es sogar Überzüge für die Außenspiegel, mit denen selbiges ebenfalls getan werden kann.

Fanartikel für Haustiere – Hund und Katze sind auch „begeistert“

Der wahre Fußball-Enthusiast macht jedoch nicht schon bei seinem fahrbaren Untersatz halt. Auch die Familie muss mitunter ran. Dieses Verhalten kommt vor allem bei ganz treuen Fans von Fußballvereinen vor. In Zeiten einer WM nutzen Händler jedoch die Gunst der Stunde und bringen etliche Fanartikel für die Nationalmannschaft auf den Markt. Selbst vor Tieren wird dabei nicht zurückgeschreckt. Ob Hund oder Katze jedoch merken, dass sie ihr Futter aus einem Deutschland-Fressnapf fressen, oder nicht, darf zumindest bezweifelt werden. Doch solange derartige Artikel Herrchen oder Frauchen erfreuen, werden sie gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.