Tankini & Bikini: Angesagte Bademode im Sommer – Modetipps 

Tankini, Bikini oder Monokini? Lesen Sie was in der Bademode sommer Trend ist und worauf man bei der Wahl von Bikini-Mode achten sollte. Modetipps für Damen.

Egal ob Tankini, Bikini oder Monokini, ohne Bademode geht im Sommer fast gar nichts, es sei denn man befindet sich an einem Nacktbadestrand. Die meisten Damen haben mehr als einen Bikini im Schrank. Kein Wunder bei der Auswahl, die die Mode uns in Sachen Badekleidung bietet. Die große Menge der Modelle macht die Wahl nicht gerade leichter. Beim Thema Bademode ist zudem Fingerspitzengefühl gefragt.

Bikini nur für die Bikinifigur?

Ob eine Frau im Bikini gut aussieht oder nicht ist weniger von Größe oder Gewicht abhängig als von ihren Körper-Proportionen. Eine wohl gestaltete Figur muss nicht superdünn sein, um gut auszusehen. Man sollte jedoch die eigenen „Problemzonen“ kennen, was leichter gesagt als getan ist. Manche Frau ist zu kritisch mit sich selbst, andere sind eher tolerant. Tatsächlich kann man sich selbst schlecht beurteilen. Am besten bittet man eine Freundin oder den Partner um eine Einschätzung. Letztlich entscheidet jede Frau selbst, wie sie sich zeigt. Sie sollte jedoch wissen, dass das winzige Kleidungsstück wenig verbirgt und viel zeigt. Das ist wohl der Grund dafür, dass der Bikini in seiner Anfangszeit für laute Entrüstung gesorgt hat.

Welcher Bikini passt zur welcher Figur?

Wenn Busen und Gesäß in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen, sieht ein Bikini optimal aus. Dann kann die Frau eigentlich jeden Bikini tragen. Ist die Brust eher klein, kann man das mit einem Push-up Oberteil ausgleichen. Möchte die Dame ihren Bauch ein wenig kaschieren, dann wählt sie besser Modelle, deren Höschen bis zum Nabel reichen. Dunkle Farben lassen die Formen zurück treten, während Muster und grelle Farben die Blicke anziehen und Körperteile hervor heben. Hohe Beinausschnitte verlängern die Beine optisch. Viel Schnick-Schnack um den Busen herum, wie zum Beispiel Rüschen, Schleifen oder andere Accessoires betonen diesen Körperteil. Egal ob kleine oder große Brust, ein Bügel-BH gehört in der Regel dazu, denn er stützt und modelliert die Brust besser als einer ohne Stütze.

Bademode: Angesagte Modelle im Sommer

Nicht nur bei kleinen Mädchen hat sich der Tankini durchgesetzt. Er bedeckt einen großen Teil des Bauches und lässt zum Höschen nur einen schmalen Streifen Haut frei. Das kommt Frauen entgegen, die meinen ihr Bauch sein nicht glatt genug. Viele BH-Körbchen sind gefüttert, ähnlich wie wir das bei Unterwäsche schon kennen. Farblich sind türkis und nach wie vor violett Trend, aber auch Kombinationen unterschiedlichster Farben sind möglich. Warum nicht ein schwarzes Bikini-Oberteil zum bunt gemusterten Höschen tragen? Wer mehrere Bikinis besitzt kann die verschiedenen Teile auch miteinander kombinieren.

Monokini – Sexy Einteiler

Ein Monokini ist ein einteiliger Badeanzug, der eher wie ein sehr sexy Bikini aussieht, denn er besteht aus fast nichts. Oberteil und Höschen werden mit schmalen Stoffstreifen zusammen gehalten. Ein wenig erinnern Monokinis an Erotikunterwäsche. Das könnte der Grund dafür sein, dass man diese Art von Bademode in den Freibädern und am Strand so gut wie nie zu Gesicht bekommt. Wer es sich leisten kann und will, dass Jeder hinschaut, der sollte sich einen Monokini zulegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.