wie funktioniert Chip-Schlüsselanhänger

Schlüsselanhänger sind eine praktische Erfindung und finden sich inzwischen an fast jedem Schlüsselbund. Neben der Tatsache, dass sie ein hübsches Accessoire bilden, dienen sie vor allem dazu, den Schlüssel auch „blind“ identifizieren und in Taschen wiederfinden zu können. Noch praktischer ist es, wenn zum Schlüsselanhänger ein zusätzlicher Chip für das Auslösen des Einkaufswagens in Supermärkten gehört. Man nennt diese speziellen Modelle Chip-Schlüsselanhänger.

Der Schlüsselanhänger mit integriertem Chip für den Einkaufswagen verbindet die Identifikations-Funktion des Schlüsselanhängers mit der Lösung des ewigen Problems vor dem Einkauf: habe ich gerade einen Euro zur Verfügung, damit ich einen Einkaufswagen nutzen kann? Wenn diese Frage negativ beantwortet wird, ist vor dem Einkauf noch das lästige Umtauschen von Geld zu erledigen, oder aber der Einkauf wird ohne Einkaufswagen durchgeführt (was für den Einkauf von wenigen Sachen möglich ist, aber beim wöchentlichen Familieneinkauf wird es schwierig). Zwar gibt es Chips für Einkaufswagen auch separat zu kaufen, doch die Erfahrung zeigt, dass diese oft verloren gehen. Der Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip aus Metall löst dieses alte Dilemma, denn der Chip geht einfach nicht verloren.

Funktionsweisen

Der Schlüsselanhänger mit integriertem Chip verfügt in der Regel über einen Mechanismus, in den der Chip integriert ist. Aus diesem kann der Chip herausgelöst werden, so dass er in der Vorrichtung des Einkaufswagens platziert werden kann, damit dieser sich von der Kette löst. Nach Wiederanketten des Einkaufswagens kann der Chip wieder in die Vorrichtung des Schlüsselanhängers gesteckt werden, wo er bis zum nächsten Einkauf sicher verwahrt wird.

Varianten

Natürlich gibt es auch hier, wie bei allen Accessoires, eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Es gibt bunte Schlüsselanhänger mit andersfarbigen Chips, silbrige Schlüsselanhänger mit massiven Metallchips mit dem kleinen Loch in der Mitte (um den Chip zu lösen) oder mit hübschen Motiven wie Engel, Hände, Blätter, Tierchen, Einkaufswagen, fremdländische Münzen usw. Selbstverständlich sind auch Schlüsselanhänger mit Chips, die das Logo des Lieblingsfußball-Vereins tragen oder durch das Logo der bevorzugten Automarke verziert werden im Angebot, ebenso wie selbst in Auftrag gegebene, persönliche Gravuren.

Streng genommen braucht man keine Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip – doch wenn man sie hat, sind sie ziemlich praktisch und man möchte nicht wieder darauf verzichten. Deshalb bedenken immer mehr Unternehmen Ihre Geschäftspartner mit Schlüsselanhängern mit Firmenlogo auf integriertem Einkaufswagenchip als Werbegeschenk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.