Ohrkerzen und ihre Wirkungsweise

Wie wirkt Ohrenkerzen

Ohrkerzen gelten als alternative Methode zur Entspannung und Erholung, insbesondere in Wellness-Hotels. Auch zu Hause können Ohrkerzen angewendet werden.

Oft bieten sich Produkte an, die in ihrer Form noch gar nicht derartig erkundet wurden. Allerdings muss erwähnt werden, dass zur gleichen Zeit sichergestellt werden muss, dass die Verwendung von bestimmten Produkten vor dem Kauf klar ist. Das gleiche Prinzip sollte auch bei Ohrkerzen verwendet werden. Die meisten Personen haben von diesen Kerzen noch nichts gehört und außerdem ist ihnen ebenso die Bezeichnung dieser Kerzen fremd. Allerdings können den Kerzen durchaus positive Eigenschaften nachgesagt werden.

Die Wirkungsweise von Ohrkerzen

Ohrkerzen sind auf der ganzen Linie positive Produkte, welche unter anderem die Harmonisierung des eigenen Energiefeldes steigern. Die Nutzung der Kerzen verfolgt eine Entspannung, die durch den kompletten Körper gleiten soll. Oft werden die Kerzen in Form von einer besonderen Therapie verordnet. Die Wirkungsweise der Produkte ist rein physikalisch und bringt direkte Vorteile mit sich. Am besten sollten die Kerzen durch eine andere Person angewandt werden, um erreichen zu können, dass die zu behandelnde Person sich vollkommen entspannen kann. Die Entspannung kann auch in Kombination mit einer Massage erhalten beziehungsweise aufrechterhalten werden. Die Ohrkerzen werden nicht nur aus diesem Grund gerne in zahlreichen Wellness-Hotels angeboten.

Weitere Behandlungsmöglichkeiten

Bei der Verwendung von Ohrkerzen ist es wichtig, dass die sich zu entspannende Person zur gleichen Zeit darauf einstellt, dass auf der ganzen Linie weitere Massagen notwendig sind, um weitere Entspannungen erfühlen zu können. Unter anderem ist es wichtig, dass vor der Nutzung der Kerzen eine Massage der kompletten Ohrmuschel durchgeführt wird. Auch die Ohrläppchen sollten in die Massage miteinbezogen werden. Bereiche des Halses sowie der Hände spielen ebenso eine wichtige Rolle und sollten nicht ignoriert werden. Auf diesem Weg kann sichergestellt werden, dass der komplette Prozess der Durchblutung angeregt wird. Es ist nicht notwendig ein Masseur zu sein, um die Behandlungen durchzuführen. Sogar der eigene Partner kann mit ein wenig Einfühlungsvermögen sicherstellen, dass er die Massage komplett alleine durchführt.

Vorbereitungen einer Massage

Am besten ist es, wenn die Ohrkerzen nicht an einem kalten Ort gelagert wurden, bevor diese mit dem Ohr in Kontakt treten. Es ist darauf zu achten, dass die Ohren sowie auch die Kerzen vorgewärmt werden. Das Vorwärmen kann dadurch erreicht werden, indem mit warmen Händen ein Reiben gesichert wird, welches die Kerzen erwärmt. Nur auf diesem Weg kann eine positive Behandlung durchgeführt werden. Ohrkerzen als Heilmittel mit Entspannungsfaktoren werden hierbeschrieben. Natürlich gibt es zahlreiche weitere Kerzentypen, die das Wellness-Gefühl steigern. Vorab-Informationen schaden diesbezüglich keineswegs. Gute Qualität ist am CE-Siegel erkennbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.