Geschenke zum Hochzeitstag: Ideen für Sie und Ihn 

Das passende Geschenk zum Hochzeitstag? Mit welchem Präsent kann man seinen Partner überraschen? Spezielle Geschenkideen, die niemals schlecht ankommen.

Der Hochzeitstag, ein Tag, der von Männern gerne vergessen und von Frauen sehnsüchtig erwartet wird. Damit sich an diesem Tag kein Konflikt auftut, sollte man(n) am besten rechtzeitig an ein passendes Geschenk denken. Zwar sind Geschenkideen für Sie und Ihn ganz nett und lassen die empfundenen Gefühle sprechen, aber am schönsten ist ein Geschenk, das man zu zweit genießen kann.

Blumen als Geschenk zum Hochzeitstag

Blumen sind für so gut wie jeden feierlichen Anlass das passende Geschenk. Im Einzelnen schenkt man Sonnenblumen, Lilien, Rosen oder Orchideen, für ein Bouquet können es zum Beispiel Tulpen, Ranunkeln, verschiedenfarbige Rosen, Anemonen oder Freesien sein. Heutzutage ist es auch möglich, über den Blumenversand online Blumen zu verschicken. Dazu wählt man im Internet bei dem jeweiligen Anbieter das gewünschte Gesteck aus und lässt es von einem Boten dem Partner zustellen. Kleinigkeiten, wie beispielsweise Grußkarten, kleine Herzchen oder eine ganz spezielle Einladung können dabei das Geschenk verschönern.

Das persönliche Fotobuch für glückliche Paare

Ein Fotobuch hält die schönsten und bedeutendsten Momente eines Paares zusammen. Auch noch einige Jahre später blättert man gerne in den Erinnerungen und erfreut sich mit dem Partner an unvergesslichen Erlebnissen. Das Fotobuch kann entweder vom Profi angefertigt werden oder aber man nimmt sich die Zeit und bastelt selber dieses Geschenk. Damit es dem Hochzeitstag aber auch gerecht wird, steht eines fest: Ein Bild vom glücklichen Brautpaar muss auf jeden Fall hinein.

Gemeinsamer Wellness-Tag oder ein Candle-Light-Dinner für Zwei

Nicht nur Frauen lieben es, sich im Spa-Bereich verwöhnen zu lassen. Der erholsame Tag kann unter anderem eine einstündige Massage mit Aromaölen, ein Aromabad, ein Schlammpeeling oder den Gang in die Sauna enthalten. Falls sich in der Nähe kein Anbieter findet, kann man seinen Partner auch für einen Tag in ein Wellness-Hotel entführen. Eines der Ur-Gesteine unter den Geschenkideen für Paare, aber im Vordergrund steht das gemeinsame Erleben einer kulinarischen Reise im Kerzenschein. Egal ob Mann oder Frau, dieses Geschenk können beide Parteien als Liebesbeweis schenken. Dabei sollte es kein beliebiges Lokal an der nächsten Straßenecke sein. Zum Hochzeitstag darf man sich schon mal etwas Besseres gönnen und den Partner verführen. Am besten wäre ein Restaurant, das gleichzeitig einen traumhaften Blick auf eine schöne Umgebung erlaubt.

Zusätzliche Geschenkideen für den Hochzeitstag

  • Gemeinsamer Tanzkurs zum Reinschnuppern
  • Tassen mit bestimmten Motiven von eigenen Fotos
  • Ein kleiner Bonsai oder ein „Lucky-Bamboo“
  • Übernachtungen in einem Gasthof, einem Hotel oder einem Hausboot
  • Romantische Bootsfahrt
  • Kurs zum Mixen von Cocktails oder zum Herstellen von Pralinen
  • Gemeinsamer Kochkurs, zum Beispiel für Sushi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.