Sextoys Handschellen und Peitschen sind nicht nur bei S&M; gefragt

Oft werden Sexspielzeuge wie Handschellen, Peitschen und Knebel mit S&M; und Bondage in Verbindung gebracht. Sie können auch Teil eines Rollenspiels sein.

Das Sexleben lässt sich mit vielen Hilfsmitteln und Variationen aufregender gestalten. Zu den beliebtesten Sextoys gehören dabei auch Handschellen, Peitschen und Fesselstränge. Nicht nur bei Freunden von sadomasochistischem Sex sind derartige Sexspielzeuge gefragt.

Fetisch S&M und Bondage

Für viele Menschen stellt Sex in Kombination mit S&M einen Fetisch dar. Handschellen, Peitschen und andere Mittel, die eine physische und psychische Rollenverteilung mit einem eher dominanteren und einem devoteren Partner beim Sex ermöglichen, gelten in S&M-und Bondage-Kreisen aber nur als kleiner Teil eines großen Repertoires. Für alle, die ihr normales Sexleben ein wenig aufpeppen wollen, oder einfach mal eine Abwechslung zum so genannten Blümchensex wollen, ist Soft S&M aber in der Regel schon aufregend genug.

Peitschenhiebe einer Domina als erotische Phantasie

Eine paar Hiebe mit einer Peitsche oder ähnlichen Utensilien auf den Po oder Rücken stellt für viele Männer und auch Frauen eine erotische Phantasie oder ein sexuelles Bedürfnis dar. Einige Männer empfinden besonders viel Lust oder Lustschmerz, wenn sie sich von einer Frau dominieren, fesseln, auspeitschen oder anderweitig bestrafen lassen. Bieten Frauen gegen Geld an, Männer derartig zu behandeln, nennt man sie Domina.

S&M-Rollenspiele sind beliebt

Auch in Rollenspielen von Sexualpartnern ist die Domina eine gefragte Person. Aber auch in anderen Rollenspielen lassen sich fesselnde Elemente, verbundene Augen oder Peitschenhiebe einbauen. Oft ist es bei diesen Rollenspielen oder auch S&M und Bondage-Praktiken so, dass allein körperlicher und seelischer Schmerz und die Unterdrückung zur Befriedigung führen und es gar nicht zum sexuellen Akt kommt. Deshalb sind Dominas auch nicht mit Prostituierten zu verwechseln.

Auf die Wünsche und Vorstellungen des Partners eingehen

Sextoys wie Handschellen haben aber nicht immer mit der Bondage- oder S&M-Kultur zu tun. Manchmal dienen sie genau wie das Verbinden der Augen auch einfach nur dazu, neue Dinge beim Sex auszuprobieren oder den sexuellen Alltag ein wenig aufzupeppen. Ein Rollenspiel mit einer Polizistin, die einen Falschparker mit Handschellen ans Bett fesselt und ein wenig „bestraft“ ist eine oft geträumte Männerphantasie. Dabei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass beide Partner mit dem Einsatz solcher Sextoys einverstanden sind, damit es nicht zu Problemen und Missverständnissen kommt und sich das Sextoy zum Beziehungskiller entwickelt. Und natürlich sollte beim Gebrauch von Handschellen der Schlüssel nicht abhanden kommen, denn was sonst passiert hat man als Slapstick-Einlage schon in zahlreichen Filmen zu sehen bekommen.

Große Auswahl an Sexspielzeugen im Internet und Erotikfachhandel

Im Internet gibt es eine große Anzahl an Erotikshops, die Sextoys wie Handschellen oder Peitschen verkaufen. Gewisse Spielzeuge gehören zum Standardangebot, Freunde von S&M, die die härtere Tour bevorzugen, bauen auf Bondage und S&M spezialisierte Anbieter. Meist haben dieses dann auch Lack- und Lederutensilien im Angebot, das sich der Leder-Fetischismus oft gut mit S&M und oder Bondage verträgt. Aber auch im Erotikfachhandel oder den Erotikshops in den Städten können Sextoys gekauft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.