Wie funktioniert Foodplaner.de

Gesund und dauerhaft abnehmen mit Foodplaner.de Bei Foodplaner.de wird gezeigt, wie man sich ernähren sollte, um sein Gewicht dauerhaft zu halten oder auch langfristig zu reduzieren.

Im Internet gibt es eine Menge Seiten, die in Bezug auf das Abnehmen phänomenale Erfolge in kürzester Zeit versprechen. Oft, ohne auch nur irgendetwas dafür tun zu müssen. Die schlechte Nachricht für alle, die das glauben: Es stimmt leider nicht. Die gute Nachricht für alle, die wissen, dass es, ohne etwas an seinem Lebensstil zu ändern, nicht geht: Es gibt (kostenfreie) Seiten, die tatsächlich helfen können, überflüssige Pfunde loszuwerden.

Foodplaner.de ist eine davon. Registrierung und Teilnahme sind kostenlos. Zudem gibt es einen kostenpflichtigen Bereich, der genutzt werden kann. Hier werden eigene Ernährungspläne sowie Tagesanalysen angeboten. Das ist sehr hilfreich, aber auch ohne diese Features kann man mit dieser Seite sehr erfolgreich abnehmen.

Wie funktioniert Foodplaner.de?

Anhand des Gewichtes, dem täglichen Aktivitätsgrad und dem Wunsch, entweder sein Gewicht zu reduzieren oder zu halten, ermittelt Foodplaner, wie viele Kalorien der einzelne zu sich nehmen sollte. Zusätzlich können weitere Kalorien durch Sporteinheiten erarbeitet werden. Viele Sportarten sind in dem System bereits hinterlegt, so dass hier ein einfacher Klick genügt, um die verbrauchten Kalorien zum Profil hinzuzufügen. Es ist aber auch möglich, seine Sporteinheiten bzw. Sportkalorien selbst einzutragen. Viele Lebensmittel sind ebenso bereits in der Kalorientabelle vermerkt. Zusätzlich können eigene Rezepte und/oder Favoriten erstellt werden, so dass das Eintragen nach ein paar Tagen der Eingewöhnung sehr schnell geht.

Features: Tipps, Ticker und Foodplaner Forum

Jederzeit können sich registrierte Mitglieder Tipps für „Sport und Fitness“ oder „Gesunde Ernährung“ anzeigen lassen.

Anhand des Tickers, der selbst im Rahmen der Vorgaben erstellt werden kann, hat jeder einen Überblick über Startgewichtm aktuelles Gewicht (vorausgesetzt es wird regelmäßig eingetragen) und Ziegewicht bzw. wie viele Kilogramm noch zum (Zwischen-)Ziel fehlen.

Für all diejenigen, die trotz der eigenen Motivation den Austausch mit anderen Abnehmern wünschen, gibt es zusätzlich das Foodplaner Forum. Hier geht es hauptsächlich um leckere Rezepte, Motivation, Sport und andere Dinge, die wichtig für das Abnehmen sind. Der eigene Erfolg wird den anderen präsentiert, indem der persönliche Ticker auch hier installiert wird.

Warum ausgerechnet Foodplaner?

Solange man sich an die Vorgaben hält, bei denen man jedoch jederzeit selber entscheidet, was man wann zu sich nimmt, wird sich das Gewicht in die gewünschte Richtung bewegen. Erfolgreich halten wird man sein Gewicht später auch ohne Foodplaner.de, wenn man die Nährwertangaben verinnerlicht hat (sich aber auch weiterhin an die ungefähre Kalorienvorgabe hält).

Es gibt die Auswahl verschiedener Ernährungsformen wie „Low Carb“, „Fettarme aber ballaststoffreiche Mischkost“, „Cholesterin- und natriumarme Ernährung“, „Calciumreiche Ernährung“, „Antioxidanzienreiche Ernährung“ oder das ganz persönliche Ernährungsziel.

Das Ziel von Foodplaner ist die Ernährungsumstellung, ohne Verzicht auf die geliebten Sünden. Diese werden einfach in den Tagesplan mit eingebaut, so dass zu keiner Zeit das Gefühl des Verzichts aufkommt. Aber natürlich sollten diese Sünden wie immer die Ausnahme darstellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.