Die Diäten der Promis – Abnehmen mit Spaßfaktor

Neue Wege zur Traumfigur: In vier Wochen eine Kleidergröße weniger. Worauf schwört Supermodel Adriana Lima? Womit hält sich „Game of Thrones“-Star Lena Headey in Form? Hier finden Sie brandneue Diätgeheimnisse aus Hollywood.

Abnehmen, aber bitte mit Spaß. Und auf das Stückerl Schokolade soll auch nicht verzichtet werden. Geht das? Jede Diät, auch die noch so humanste, verlangt ein Mindestmaß an Disziplin. Aber vom großartigen Kasteien oder radikalen Hungern keine Spur mehr. Doch was machen Stars, um nach Schwangerschaften oder Partyexzessen wieder ihre Traumfigur zu erlangen? Meistens haben hier Personal -Trainer, wie der New Yorker Fitness-Guru David Kirsch, ihre Finger im Spiel. Aber natürlich in Kombination mit einer speziellen Diät.

Die Fünf-Faktor-Diät

Die fünf Faktoren, die dieser von Fitness-Coach Harley Pasternak entwickelten Diät den Namen geben, setzen sich zusammen aus:

  • wertvollem Fett
  • gesunden Ballaststoffen
  • Eiweiß
  • wenig Zucker
  • zwei bis drei Liter kalorienarmer Flüssigkeit pro Tag

Außerdem soll fünfmal am Tag gegessen werden. Als Fett sollte vorwiegend Olivenöl verwendet werden. Viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte sorgen für ausreichende Ballaststoffe. Kalorienzählen ist bei dieser Diät nicht notwendig. Es darf sogar einmal pro Woche ein Sündentag eingelegt werden. Wichtig ist, dass fünfmal pro Woche für mindestens 25 Minuten (hier reichen fünf leider nicht aus!) Ausdauersport gemacht werden muss.

Die South-Beach-Diät

Bei dieser Diät geht es darum, den Blutzucker-Spiegel niedrig zu halten, sodass keine Heißhungerattacken auftreten. Entwickelt wurde diese Ernährungsform von dem amerikanischen Arzt Dr. Agatston. Die Lebensmittel, die verwendet werden dürfen, werden nach ihrem sogenannten glykämischen Index („Glyx“) bewertet. Der Index beschreibt, wie schnell die jeweiligen Lebensmittel den Blutzucker-Spiegel steigen lassen. Es ist daher notwendig, für die Mahlzeiten die Glyx Indexe zu kennen. Eine relativ große Auswahl an Lebensmitteln ist erlaubt. Die Diät beginnt mit einer Entschlackungsphase, in der keine Kohlenhydrate und kein Zucker gegessen werden dürfen.

Die Esther-Blum-Diät

Diese sehr spezielle Diät ist besonders bei den Stars beliebt, weil sie eigentlich so gut wie alle Lebensmittel erlaubt, niemand also mitbekommt, dass man gerade auf Diät ist. Oberstes Gebot ist hier, dass man aber nur so viel (oder besser so wenig) essen darf, bis der Hunger (nicht zu verwechseln mit Appetit!) gestillt ist. Also sehr kleine Portionen. Dafür sind beispielsweise Sahneeis oder Butter auf das Brot erlaubt. Die Ernährungsspezialistin Esther Blum ist der Meinung, dass diese Nahrungsmittel länger satt und zufrieden machen, auch wenn sie nur in kleinen Mengen konsumiert werden dürfen.

Die Volumetrics-Diät

Das Prinzip ist: Viel essen und trotzdem abnehmen. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Aber wo ist hier der Haken? Erlaubt sind nur Nahrungsmittel mit hohem Wasseranteil, wie frische Salate, leichte Suppen und Obstsorten wie Wassermelone. Von diesen Speisen darf gegessen werden, so viel man will. Wer keinen knurrenden Magen möchte und gut auf kalorienhaltige Sünden verzichten kann, ist hier genau richtig.

Extra-Tipp: Ein Glas Wasser vor dem Essen lässt schneller ein Sättigungsgefühl entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.