Hypnose – eine Anleitung zum Hypnotisieren

Was ist Hypnose? Wie funktioniert Selbsthypnose? Ist so eine Trance gefährlich? Das Buch von Hypnotiseur Ilja Grzeskowitz gibt Antworten.

„Impromptu Hypnose – Die Kunst, jederzeit und überall hypnotisieren zu können“ heißt ein neues Buch über Hypnose, das 2011 im mvg Verlag erschienen ist und vom bekannten Hypnotiseur Ilja Grzeskowitz geschrieben wurde. „Impromptu Hypnose“ ist die Kunst, „aus dem Stegreif“ hypnotisieren zu können, unabhängig von Zeit, Ort und Kontext.

Hypnose-Buch mit vielen Anleitungen zum Hypnotisieren

In seinem gut strukturierten Handbuch über Hypnose beschreibt Hypnotiseur Ilja Grzeskowitz wirkungsvolle Techniken, mit denen es leicht fällt, andere Menschen schnell zu hypnotisieren, in Trance zu versetzen und beeindruckende Phänomene wie Amnesie oder Halluzinationen hervorzurufen. Eine rasche Geste, ein paar kurze Worte, und zack – weg ist die Klientin oder der Klient, im Land der Trance.

Hypnotisieren lernen mit dem Leitfaden von Ilja Grzeskowitz

Nach einer kurzen Einführung und einer allgemeinen Abhandlung über Hypnose erklärt Ilja Grzeskowitz verschiedene Konzentrationsübungen und mentale Techniken zum Hypnotisieren: Magnetische Finger, steifer Arm, klebende Hände, Auge-Hand-Fixation oder Acht-Wörter-Induktion heißen zum Beispiel die Methoden, die sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene in Sachen schneller Hypnose eignen.

Wie man Menschen in Trance versetzt – Buch mit Anleitungen

Alle Anleitungen sind leicht verständlich und klar beschrieben. Viele Fotos und Bilder dienen unterstützend der weiteren Veranschaulichung. Überdies benutzt der Autor zur besseren Verständlichkeit der Übungstechniken gute Beispiele, um den Ablauf deutlich zu machen. Trotzdem kommen angehende Hypnotiseure wohl nicht darum herum, entsprechende Kurse oder Seminare zu besuchen, um das Gelesene in die Praxis umzusetzen oder praktisch zu erlernen.

Viele Fragen zu Hypnose werden im Ratgeber beantwortet

Was ist Hypnose? Wie wirkt Sie? Woran erkennt man, ob jemand hypnotisiert ist? Aus welchen Teilen besteht eine Hypnose? Nach der Lektüre des lehrreichen Buches von Ilja Grzeskowitz ist man auf jeden Fall klüger, was Themen wie Hypnose und Trance angeht. Der empfehlenswerte Leitfaden bietet einen gelungenen Mix aus Theorie und Praxis, sollte aber nicht als allein seligmachende „Bibel“ betrachtet werden. Wer sich also schon immer gefragt hat, wie genau Hypnose funktioniert und die Kunst schon lange erlernen wollte, der tut mit der Anschaffung des Buches zumindest den ersten Schritt in die richtige Richtung.

Impromptu Hypnose – Über den Autor des Buches

Ilja Grzeskowitz ist Hypnotiseur und NLP-Trainer und hat in seinen Seminaren, Coachings und Vorträgen schon Hunderte von Menschen in den unterschiedlichsten Umgebungen hypnotisiert. Zu seinen Klienten gehören Unternehmer, Ärzte, Führungskräfte und Top-Manager. Mit seiner Freundin und seiner Tochter lebt er in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.