Persönliche Glückwünsche zur Hochzeit

Wenn ein Paar sich für einen gemeinsamen Lebensweg entscheidet und heiratet, freut man sich mit den Brautleuten. Dieses bewegende und bedeutende Ereignis möchte man gerne mit einem persönlichen Glückwunsch begleiten. Doch nicht immer findet man die richtigen Worte, die man in einer Glückwunschkarte zum Ausdruck bringen kann. Vielleicht helfen Ihnen die nachfolgenden guten Wünsche dabei. Es ist immer persönlicher, wenn man das Brautpaar direkt anspricht. Zum Beispiel: „Liebe Maria und lieber Hans“ oder „Liebes Brautpaar“. Wenn mehrere Personen die Wünsche aussprechen und dann in der Wir-Form geschrieben wird, ist es schön, wenn die Karte von allen unterschrieben wird.

Persönliche Glückwünsche an das Brautpaar

  • Ich wünsche euch, dass euer gemeinsamer Lebensweg von einem liebevollen Miteinander erfüllt ist.
  • Ich wünsche eurer Ehe ein lebendiges Miteinander. Geht Hand in Hand den gemeinsamen Weg, damit ihr täglich aus der Fülle dieser Kraft schöpfen könnt.
  • Für euren gemeinsamen Lebensweg wünsche ich euch, dass das Band der Liebe euch immer untrennbar verbindet.
  • Möge die Liebe zueinander nie aus euren Herzen weichen, damit sie euch vereint, schützt und immer wieder neue Kraft spendet.
  • Die Liebe verhält sich wie eine empfindliche Blume. Sie will gut gepflegt sein. Dazu wünsche ich euch immer das passende Rezept, damit die Liebe auf eurem gemeinsamen Weg immer blühen wird.

Religiöse Hochzeitswünsche

  • Ich wünsche dir liebe …. und dir lieber …. von Herzen, dass Gott euren gemeinsamen Weg segnet und immer seine schützende Hand über euch hält.
  • Möge Gott mit seiner segnenden und leitenden Hand euch auf eurem gemeinsamen Weg begleiten, damit ihr im Vertrauen auf Ihn alle Hürden des Lebens meistern könnt.
  • Ich wünsche euch, dass Gott eure Liebe segnet, damit sie stets bei all eurem Handeln der Mittelpunkt bleibt. Nichts soll sich trennend zwischen eure Herzen stellen.

Sprüche zur Hochzeit mit anschließendem persönlichem Glückwunsch

Liebt euch und verzeiht euch kleine Schwachheiten und trachtet, dass euch die gegenseitige Liebe alles ersetzet! Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich wünsche euch hierzu eine großzügige Liebe, denn nur die Liebe gibt den Worten und Taten die richtige Farbe.

Einen Menschen wissen, der dich ganz versteht, der in Bitternissen immer zu dir steht, der auch deine Schwächen liebt, weil du bist sein; dann mag alles brechen, du bist nie allein. Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich wünsche euch, dass auch der Alltag von eurer Liebe getragen wird und ihr euch darin immer wieder aufs Neue fallen lassen könnt.

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. C. Brentano

  • Geben ist immer schöner als nehmen. Darum wünsche ich eurer gemeinsamen Zeit, dass die Liebe jeden Tag eine neue Gabe ist.

Einen Menschen lieben, heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat. Dostojewskij

  • Ich wünsche euch, dass ihr euch täglich neu entdecken dürft. Die Liebe soll euch dabei helfen, großzügig eurem Gegenüber zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.