Ständige Unsicherheit ist ein schlechter Ratgeber

Falls fehlendes Selbstbewusstsein und der dadurch entstehende Mangel an Selbstvertrauen den Alltag zum Problem machen, können Blütenessenzen helfen.

„Mit dir selbst im Klaren zu sein, dich zu akzeptieren, mit allen deinen Fehlern und Stärken, macht dich stark. Gräme dich nicht über deine Fehler, sie sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Vertraue auf dich selbst, aber nicht dem Menschen, der du glaubst sein zu müssen, sondern dem, der du wirklich bist. Finde diesen Menschen in dir, sei stolz auf dich, glaube an dich und denke nach vorne.“ (Aus dem Buddhismus)

Die Entdeckung von Doktor Bach

Nach Aussage von Doktor Bach fand er bei seinen Forschungsarbeiten als Arzt und Bakteriologe sieben Gruppen von negativen Gemütszuständen und zwar unabhängig von körperlichen Befindlichkeiten. Mit diesem Wissen machte er sich auf die Suche nach den passenden Blüten für seine Essenzen.

Im Lehrbuch für die Arzt- und Naturheilpraxis von Mechthild Scheffer, Urban&Fischer Verlag ISBN 3-8289-1971-5, schreibt die Frauenärztin Professor Doktor Ingrid Gerhard unter anderem: „Auch wenn im Fall der Bach-Blüten die wissenschaftliche Beweise der Wirkung fehlen, so zeigen doch die Erfahrungen, dass individuelle Wirkungen ohne jede Nebenwirkung auftreten.“

Gruppe 2: Blütenessenzen gegen Unsicherheit

  • Die heimischen Blütenessenzen

Nach der Vorgabe von Doktor Bach werden im Lebensgarten Steierberg seit vielen Jahren heimische Blüten auf ihre Wirkung hin geprüft und hergestellt. Mit dem im Lebensgarten Steierberg erworbenen Wissen über heimische Blütenessenzen und jahrelanger Praxiserfahrung können die hier vorgestellten Essenzen als Basis-Blüten für den Gemütszustände der Unsicherheit besonders empfohlen werden.

  • Tausendgüldenkraut: Stärkt die emotionale Sicherheit

Die Essenz fördert das Selbstvertrauen und die Bereitschaft, auch einmal nein zu sagen. Sie mildert die Opferhaltung und das ständige Gefühl, ein Opfer zu sein.

Für Menschen, die von allen geliebt werden möchten und deshalb alles tun, um zu gefallen. Die sich Dinge aufbürden lassen, die sie eigentlich nicht wollen. Für Kinder, die sich nicht wehren können.

  • Schlüsselblume: Für mehr Selbstbewusstsein

Diese Essenz stärkt das Selbstbewusstsein und die Sicherheit, der eigenen Wahrnehmung zu trauen. Sie hilft zu erkennen, was leidvoll ist und mildert Stimmungsschwankungen.

Für Menschen mit Selbstzweifeln, die gesenkten Kopfes durchs Leben laufen, sich selber für zu dumm halten und deshalb kaum Erfolgserlebnisse haben. Für Kinder, die sich nichts zutrauen und immer nachfragen.

  • Spitzwegerich: Für mehr Selbstbewusstsein

Die Essenz verhilft, aus einem gesunden Selbstbewusstsein heraus, das Leben in den Griff zu bekommen. Sie gibt neue Energie und die Bereitschaft, sich den Dingen zu stellen.

Für Menschen, die sich nichts zutrauen, die glauben, dem Alltag nicht gewachsen zu sein. Die Personen wirken hilflos und können sich nicht äußern. Die Reaktion der anderen bestärkt den Glauben an die eigene Unzulänglichkeit.

Heimische Blütenessenzen und die Kinesiologie

Über das körpereigene Rückmeldesystem ist es gemäß der Kinesiologie möglich, die richtigen Blüten zu finden. Die Kinesiologie hat das Ziel, die Gesundheit zu stabilisieren und das Gefühl für einen aktiven Geist und den eigenen Körper zu stärken. Inzwischen hat diese Methode auch in der Schulmedizin ihren Platz gefunden, das zeigt die im Jahre 1996 gegründete Deutschen Ärztegesellschaft für angewandte Kinesiologie (Dägak) in München.

Einnahmeempfehlung

Nehmen Sie von der Blütenmischung 3x täglich 3-5 Tropfen mit reichlich Wasser.

Eine Regel von Doktor Bach besagt: Wer die Einnahme der Essenzen immer wieder vergisst, braucht sie nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.