Über die Liebe: Wie sagt man: Ich liebe dich?

Die Beziehung stärken, den Partner versichern mit Liebesbeweisen. Liebe zeigen kann man auch anders als mit den drei Worten: Ich liebe dich. Liebesbeweise sind wichtig für eine glückliche Beziehung und können die Liebe stärken.

Ich liebe Dich! Egal ob Mann oder Frau, jeder hört diese drei Worte gern. Doch viel zu selten bekommen wir sie tatsächlich zu hören. Oft vergessen wir im Alltag den Menschen, der uns am meisten bedeutet. Vor allem dann, wenn die Beziehung schon älter ist, schleicht sich leicht Nachlässigkeit ein. Nach dem Motto: Ich habe ihr/ihm doch schon einmal gesagt, dass ich sie/ihn liebe. Reicht das nicht? Es reicht nie! Die meisten Menschen hören und spüren die Liebe ihres Partners gerne und werden derer nicht überdrüssig. Wir Menschen brauchen Liebesbeweise und zwar täglich, weil das Leben unsicher genug ist. Liebesbeweise können die Beziehung stärken und geben uns Halt in einer schwankenden Welt. „Ich liebe Dich“ kann man auf viele Weisen sagen. Lesen Sie hier wie es geht.

49 Wege Liebe zu zeigen

  1. Interessieren Sie sich für die Hobbys des Partners
  2. Spielen Sie keine Rolle. Seien Sie Sie selbst
  3. Hören Sie zu
  4. Verbringen Sie miteinander Zeit
  5. Verbringen Sie auch Zeit mit sich selbst oder Freunden
  6. Fragen Sie ihren Partner nach geheimen Sex Wünschen
  7. Vergessen Sie nie den Humor und lachen Sie miteinander
  8. Lassen Sie ihm oder ihr Raum für eigene Freunde und Freundinnen
  9. Trinken Sie am Sonntag Morgen zusammen einen Kaffee im Bett
  10. Rufen Sie rechtzeitig zurück
  11. Zeigen Sie Verständnis, wenn das Handy ausgeschaltet ist
  12. Schenken Sie mit Bedacht
  13. Akzeptieren Sie seine oder ihre Familie
  14. Halten Sie sich bei der Erziehung der Kinder ihres Partners zurück
  15. Stricken Sie ihrem Liebsten einen Schal oder eine Mütze
  16. Backen Sie eine Überraschung
  17. Vertrauen Sie
  18. Ignorieren Sie kleine Schwächen
  19. Seien Sie großzügig
  20. Gehen Sie zusammen Tango tanzen
  21. Lernen Sie gemeinsam etwas Neues
  22. Halten Sie das, was Sie versprechen
  23. Seien Sie ehrlich, aber nicht grob
  24. Entschuldigen Sie sich, wenn es notwendig ist
  25. Lesen Sie sich gegenseitig vor
  26. Vergleichen Sie ihren Partner nicht mit anderen Menschen
  27. Erfinden Sie füreinander Kosenamen
  28. Verurteilen Sie nicht, verzeihen Sie
  29. Beschreiben Sie warum Sie ihren Partner lieben
  30. Sorgen Sie sich um (für) ihren Liebsten
  31. Machen Sie ab und zu ein Kompliment
  32. Starten Sie ein gemeinsames Projekt
  33. Schaffen Sie sich wiederkehrende Zeremonien
  34. Zeigen Sie Gefühle, auch die negativen
  35. Schenken Sie ihrem Partner eine romantische Überraschung
  36. Achten Sie Gefühle, auch wenn Sie ihnen Angst machen
  37. Teilen Sie sich mit
  38. Fragen Sie wie es ihm geht, was er denkt
  39. Fahren Sie regelmäßig zu zweit in den Urlaub
  40. Planen Sie dabei so wenig wie möglich im Voraus
  41. Gestalten Sie ihre gemeinsame Wohnung zu einem gemütlichen Nest
  42. Lassen Sie dem Partner genug Raum für Rückzug
  43. Sagen Sie ihm oft was ihnen an ihm gefällt
  44. Drücken Sie ihre sexuelle Begierde aus
  45. Umarmen und küssen Sie ihren Liebsten oft
  46. Halten Sie Händchen
  47. Zeigen Sie Freude wenn Sie sich wieder sehen
  48. Teilen Sie ihre Bedürfnisse mit
  49. Zeigen Sie Liebe mit romantischen Liebesbriefen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.