Welche Trendfrisuren sind 2018 in?

Das Jahr 2018 bietet Trendfrisuren in völlig verschiedenen Looks. Das Haarstyling reicht von natürlich bis durchgestylt.

Welche Frisuren sind 2018 angesagt – wohin geht der Trend? Welche Frisuren sind so richtig in? Was ist das Besondere an den Frisurentrends?

Bobfrisuren

2018 gehört der Bob immer noch zum Trend unter den Frisuren. Im Prinzip besticht der Bob durch seine asymmetrische Form – vorne lang und hinten kurz. Victoria Beckham ist eine Vorreiterin unter den Bobträgerinnen. Der Bob ist einfach ein Klassiker unter den Frisuren. Folgende Bobfrisuren liegen voll im Trend für 2018: der grafische Bob, der Lockenbob oder der Longbob. Aber auch der Sleek Bob (kinnlanger Bob) im lässigen Stil ist 2018 angesagt. Der Bob an sich hat den Vorteil, dass er pflegeleicht und praktisch ist, weil man dafür wenig Styling braucht und man trotzdem immer gut aussieht. Gerade bei Frauen, die immer gepflegt und adrett aussehen wollen, eignet sich der Bob sehr gut. Abends ist man dann ruckzuck in ein paar Minuten partytauglich und ausgehfein und muss nicht stundenlang im Bad zubringen.

  • Sleek Bob (kinnlanger Bob)

Dabei werden die Haare kinnlang geschnitten und dann in der Mitte gescheitelt. Der Vorteil dieses Bobs ist, dass die Haarlänge dann trotzdem noch für einen Pferdeschwanz ausreicht. Gerade der Pferdeschwanz ist 2018 wieder sehr modern. Es gibt auch die Variante des kinnlangen Bobs mit Pony, entweder halblang geschnitten oder über die Augenbrauen herunter, was dann edel aussieht. Gerade bei Frauen mit äußerst feinem und dünnem Haar ist das eine ideale Lösung.

  • Lockenbob

Der Lockenbob kann mit Seiten- oder Mittelscheitel getragen werden. Wer Naturlocken hat, für den ist ein Lockenbob eine ideale Frisur. Aber auch ohne Naturlocken kann man mit einer Dauerwelle einen Lockenbob aus glatten Haaren zaubern. Das geht allerdings auch mit Lockenwicklern oder einem Lockenstab sehr gut.

Ponyfrisuren

Aber auch Ponyfrisuren generell gehören 2018 zum großen Trend in puncto Frisur. Entweder man kombiniert den Pony mit einem kinnlangen, glatten Haarschnitt oder mit einem kessen Stufenschnitt. Bei einem Pony ist stets darauf zu achten, dass er immer perfekt geschnitten ist, sonst sieht die komplette Frisur nicht schön aus. Er sollte auch öfter etwas nachgeschnitten werden. Welcher Pony ist für welche Gesichtsform geeignet? Ist das Gesicht etwas breiter und fülliger oder auch eckig, eignet sich hier ein kurzer Pony gut. Das Gesicht wird dadurch optisch in die Länge gezogen und gestreckt. Ist das Gesicht aber schon länglich, dann sollte es ein horizontal geschnittener Pony sein, der von einem Seitenscheitel ausgeht. Das verkürzt das Gesicht optisch ein wenig. Wer eine hohe Stirn hat, der kann gut einen gerade geschnittenen Pony tragen, um die hohe Stirn etwas zu verdecken. Bei niedriger Stirn sollte man eher einen fransigen Pony wählen. Ist das Haar sehr fein, verleiht ein leicht angestufter, schräg angeschnittener Pony dem Haar etwas Fülle.

Kurzhaarfrisuren

Ein weiterer Trend 2018 sind Kurzhaarfrisuren. Manche meinen, mit einer Kurzhaarfrisur sieht man dann burschikos aus – weit gefehlt! Eine schicke Kurzhaarfrisur kann einen Typ nur noch besser unterstreichen und zur Geltung bringen. Eine perfekt in Form geschnittene Kurzhaarfrisur kann sogar kess und interessant wirken. Allerdings steht so ein Kurzhaarschnitt gewiss nicht jedem. Hat man aber genügend Mut und es steht einem, dann kann ein Gesicht durch einen hübschen Kurzhaarschnitt nur noch attraktiver wirken. Man kann dann hinterher ein völlig anderer Typ sein! Gerade im Sommer kann ein flotter Kurzhaarschnitt ideal bei heißen Temperaturen sein. Ein pfiffiger Kurzhaarschnitt ist auch immer schnell gewaschen und trocken geföhnt – und in wenigen Minuten fertig gestylt. Er braucht somit nur wenig Pflege und Stylingaufwand. Styling-Gel, Haarwachs oder Modelliercreme leisten hier gute Arbeit.

Asymmetrische Frisuren

Ein weiterer Trend unter den Frisuren in 2018 sind asymmetrische Schnitte – dies sind Haarschnitte, die in unterschiedlichen Längen gehalten sind und damit optisch eine Asymmetrie in der Frisur erzeugen. Da ist dann die rechte Seite der Frisur schon mal 5 cm kürzer als die linke und umgekehrt. Solche Frisuren sind dann nur etwas für Leute, die auch etwas wagen wollen – also für richtige Trendsetter. Dazu eignen sich gut Extensions und Strähnchen in verrückten Farben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.