Abnehmen-erfolgreich, gesund und einfach.Tipps und Tricks

Erfolgreiches und effektives Abnehmen auf gesunde und einfache Weise. Hilfreiche Tipps zeigen wie es geht, worauf es ankommt und wieso es so wichtig ist.

Um erfolgreich abzunehmen, ist eine gesunde Ernährung ausschlaggebend. Wenn man sich ausgewogen und flexibel ernährt, wird man durch ein positives Wohlbefinden belohnt. Leider ist es für viele nicht einfach, die Ernährung so einfach umzustellen. Oft wird man nicht ausreichend informiert, worauf es wirklich ankommt. Doch dies muss in Zukunft nicht mehr sein. Worauf zu achten ist und wieso es im Grunde so simpel ist, wird hier in einfachen Schritten erklärt.

Wieso Diäten langfristig nicht effektiv sein können

Wer eine Diät plant, der stellt seine Ernährung in solch einem Ausmaß um, dass sich der Körper und die Psyche meist nicht mehr wohlfühlen. Es werden nur noch fettarme Nahrungsmittel und Diät-Produkte verzehrt und am Ende der Diät, wird wieder so „normal“ wie vorher zugelangt. Dies ist eher wie eine Kur zu betrachten, doch dauerhaft nicht erfolgreich für die Figur. Es werden zwar zügig und kurzfristig Kilos verloren, diese kommen jedoch im Nachhinein schneller wieder auf die Waage als man schauen kann. Der sogenannte „Jojo-Effekt“ greift ein und alle Mühen waren umsonst.

Wie man durch simple Tricks dauerhaft Gewicht verlieren kann

Das Geheimrezept ist, sich selbst nicht alles zu verbieten. Man sollte zwar Kompromisse eingehen, doch keine allzu drastischen Maßnahmen ergreifen, das kann dauerhaft nicht funktionieren, denn der Körper sehnt sich nach Abwechslung. Diese Abwechslung findet sich allen gesunden und leckeren Lebensmitteln wieder. Am besten ist Nahrung, welche viel Eiweiß, wenig Fett und Kohlenhydrate enthalten. Das Gute hierbei: Es finden sich viele dieser Lebensmittel auf unserer alltäglichen Liste wieder.

Das ideale Frühstück zum Abnehmen – gesund, vital und ausgewogen

Ein Frühstück mit wenigen Kalorien und gesunden Nährstoffen, lässt sich leicht zubereiten. Wer gerne Brot isst, der sollte auf Vollkornbrot zurückgreifen. Wenn Margarine gerne verwendet wird, ist eine Halbfett-Margarine empfohlen. Schinken oder fettarmer Käse sind als Beilage optimal. Schinken beinhaltet viel Eiweiß und kaum Fett oder Kohlenhydrate. Haferflocken mit frischem Obst sowie Quark, ist ebenfalls eine ausgewogene Alternative und ein vitaler Fitmacher.

Passende Hauptmahlzeiten für ein gelungenes Abnehmkonzept

Wichtig für alle Mahlzeiten des Tages ist, diese lieber in vielen, jedoch kleinen Mengen zu sich zu nehmen. Dies gilt auch für das Mittagessen. Ein frischer, bunter Salat mit gebratenen Hähnchen-Streifen, macht fit und satt, schlägt aber mit seinen geringen Kalorien und geeigneten Nährstoffen zu Gute. Mageres Rind- oder Schweinefleisch, kombiniert mit Rosenkohl oder Broccoli ist ebenfalls ein leicht verdauliches Menü, welches sehr gering an Kohlenhydraten ist.

Abendessen und kleine Happen für Zwischendurch

Wenn man am Abend gesund isst und nur geringe Mengen an Kalorien zu sich nimmt, so kann ohne schlechtes Gewissen nach 18 Uhr noch eine Kleinigkeit gegessen werden. Gemüsesticks mit leichtem Dip eignen sich zum Abend genauso gut wie für Zwischendurch. Auch sonst sind Gemüse und Obst eine frische und kalorienbewusste Alternative zu Dickmachern wie Schokoladenriegel und Chips. Geeignete Schokolade als kleinen Snack, kann die Bitterschokolade sein.

Weitere Infos rund um das Abnehmen

Wer auf der sicheren Seite sein möchte, der kann regelmäßigen Sport zur ausgewogenen Ernährung hinzufügen. Leichte Fitness und Gymnastikübungen bringen den Körper in Schwung, setzen Glückshormone frei und unterstützt das erfolgreiche Abnehm Programm. So werden die Kalorien schneller verbrannt und auch ein schlechtes Gewissen, wenn doch einmal zu viel gegessen wurde.

Wer sich nicht sicher ist, welche Lebensmittel für ein effektives Abnehmen geeignet sind, der kann sich im Internet schlau machen. Dort werden alle Lebensmittel und die darin enthaltenen Nährstoffe genau erklärt. Auch gute Bücher können unterstützend wirken. Für weitere Fragen kann ein Arzt hinzugezogen werden, gerade wenn eventuelle Krankheiten eine wichtige Rolle spielen. Hierauf sollte unbedingt geachtet und speziell eingegangen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.