Die schönsten Komplimente für Mann, Frau und Kind

Alle Menschen freuen sich über schöne Komplimente. Vor allem in einer Partnerschaft sehnt man sich nach mehr netten Worten.

Egal ob Frau oder Mann, jeder hört gerne etwas Positives über sich selbst. Hat man etwas besonders gut gemacht, dann möchte man auch gelobt und anerkannt werden. Es müssen nicht immer teure Geschenke sein, manchmal reicht einfach ein Wort.

Die schönsten Komplimente für die Frau

In einer Partnerschaft sind gemeinsame Abende oder Ausgehen eher selten der Fall, vor allem, wenn man kleine Kinder hat. Hat man sich dann wirklich man aufgerafft und schick angezogen, um auszugehen, freut sich die Frau sicher über ein paar nette Worte.

  • Du siehst heute richtig toll/schön/hübsch aus.
  • Du bist einfach wunderschön.
  • Ich bin stolz, mit einer so schönen Frau auszugehen.
  • Du bist immer noch meine Traumfrau.
  • Ich freue mich, dass wir wieder einen Abend für uns haben. Ich finde es toll, dass du dich für mich so schön gemacht hast.
  • Ich weiß, du hast immer viel zu tun mit den Kindern, aber heute siehst du einfach fabelhaft aus.
  • Es gibt Frauen, die ein besonderes Hobby haben, diese freuen sich dann über folgende Komplimente. Es ist nämlich immer schön, wenn die eigene Arbeit gelobt wird.
  • Mit dem Essen hast du dich heute selbst übertroffen.
  • Du bist die beste Köchin der Welt und ich bin mit Ihr verheiratet, das macht mich wahnsinnig stolz.
  • Den Garten und die Blumen hast du wundervoll gemacht. Es ist immer schön, hier zu sitzen und zu entspannen. Du bist eine tolle Gärtnerin.
  • Deine Bilder sind wunderschön. Du könntest sicher welche verkaufen. Ich unterstütze dich auch dabei.
  • Ich finde es toll, wie du dich alleine um die Kinder kümmerst, wenn ich nicht da bin. Du machst das großartig.

Die schönsten Komplimente für den Mann

Auch Männer brauchen ab und zu etwas fürs Ego. Deshalb ist es wichtig, dass man Ihnen zeigt, dass man stolz auf sie ist.

  • Ich finde es richtig toll, wie du dich nach der Arbeit immer um die Kinder kümmerst. Obwohl du müde bist, bist du immer für sie da.
  • Ich bin richtig stolz, wie du dich für deine Arbeit einsetzt.
  • Ich akzeptiere es, wenn du so viel in der Arbeit bist, denn du tust es ja für uns. Und wenn du meine Unterstützung brauchst, bin ich für dich da.
  • Danke, dass du mir immer im Haushalt hilfst, obwohl du selbst viel zu tun hast.
  • Männer brauchen aber auch etwas mehr Selbstbewusstsein, wenn es ums Aussehen geht.
  • Du siehst heute richtig sexy aus.
  • Der Anzug steht dir total gut, du wirst noch allen Kolleginnen den Kopf verdrehen.
  • Du wirst im Alter immer attraktiver.
  • Ich will keinen anderen Mann, du bist der einzige für mich.
  • Du bist ein toller Ehemann und Vater.

Die liebevollsten Komplimente für Kinder

Kinder brauchen auch mal nette Worte, nicht nur immer Kritik, denn dadurch wächst das Selbstbewusstsein.

  • Ich freue mich sehr, dass du die Hausaufgaben immer alleine machst. Ich bin wirklich stolz auf dich.
  • Du bist ein toller großer Bruder, ich kann mich immer auf dich verlassen.
  • Es ist so lieb, dass du immer so schön mit deiner Schwester spielst und sie mit nach draußen nimmst. Damit hilfst du mir sehr.
  • Dein Zimmer sieht ja heute richtig sauber aus, da muss ich ja nichts mehr machen.

Komplimente kommen oft sehr schwer über die Lippen, aber für das Gegenüber sind sie sehr wichtig. Auch wenn diese Beispiele etwas abgedroschen und kitschig klingen, so haben sie oft große Wirkung. Komplimente gibt es für jeden Anlass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.