Effektive Düfte für jeden Raum

Egal ob Kokos, Vanille oder Orange. Die Vielfalt der Raumdüfte lässt sich privat wie gewerblich nutzen.

Gerüche haben einen größeren Einfluss auf das Wohlbefinden als gemeinhin bekannt. Diese Gerüche bestimmen nicht nur das allgemeine Wohlbefinden, sondern auch die Laune, die Stimmung und manchmal auch einen Eindruck, der sich einstellt, von einer Wohnung, von einem Menschen oder einfach von einer Situation. Dieser Prozess findet nicht selten eher latent und unterbewusst statt, dafür aber direkt und unmittelbar.

Eine Wohnung, ein Haus oder ein Büro kann zum Beispiel sehr dekorativ eingerichtet sein, riecht es jedoch neutral oder sogar weniger angenehm in diesen Räumlichkeiten, wird der erste Eindruck sofort entsprechend weniger gut ausfallen. Wer also Wert auf hochwertige Duftspender legt, darf sich dessen gewiss sein, dass der Besuch und nicht zuletzt man selbst sich noch wohler als ohnehin fühlen wird. Je nach Geschmack und Raum kommt jeweils ein anderer Duftspender in Frage. Egal, ob in den Räumen nun gearbeitet, geraucht oder geruht wird, für jedes Zimmer gibt es den passenden Duft, der das Wohlbefinden angenehm beeinflusst. Dabei sind hochwertige Produkte vorteilhaft, weil sie zum einen herrlich intensiv in die Nase steigen und wirklich Wirkung erzielen und weil der Duftspender zum anderen längere Zeit einen effektiven Duft verströmt.

Duftspender für Bad, Büro oder Wohnzimmer

Die Duftspender eignen sich also für alle Räume, besonders beliebt sind diese im WC oder in Räumen, in denen geraucht wird. Auch für Autos gibt es entsprechend gute Düfte in allen verschiedenen Duftrichtungen von Kokos, Vanille und Zitrone bis hin zu Flieder und Orange. Zum WC passen besonders erfrischende Düfte wie Zitrone und Orange und zum Wohnzimmer etwa Kokos und Vanille. Gerade Kokos zaubert in jede Wohnung direkt ein karibisches Flair und passt deshalb wunderbar zum Sommer. Im Winter dagegen wirken diese Düfte stimmungsaufhellend und muntern so richtig auf. Daher können die Duftnuancen nicht nur privat, sondern auch gewerblich genutzt werden, denn jeder Kunde fühlt sich auch bei bestem Service noch ein wenig wohler, wenn es angenehm riecht.

Düfte für Unternehmen

Viele Geschäfte und Hotels engagieren extra qualifizierte Duftexperten, welche eine einzigartige Duft-Komposition für das jeweilige Gewerbe erstellen. So wird die spezielle persönliche Duftnote kreiert und der Kunde fühlt sich bei seinem zweiten Besuch direkt ein wenig heimisch und vertraut, weil er unbewusst diesen ganz speziellen Duft wieder wahrgenommen hat. Diesen Service lassen sich die Unternehmen oft einiges kosten, doch trägt diese Maßnahme nicht unwesentlich zur Kundenbindung bei. Dabei wird so ein spezieller Duft natürlich nicht von heute auf morgen kreiert, die Experten reisen oft in entlegene Gebiete, um sich und ihre Arbeit zu inspirieren und verschiedene Kompositionen auszuprobieren. Heraus kommt dabei oft eine unvergleichliche Komposition.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.