Geschenke für Männer – originell und ausgefallen

Geburtstagsgeschenke, Valentinstag Geschenk, Präsente. Wer kennt das nicht? Man möchte seinen Mann oder Freund beschenken und ist völlig ideenfrei. Hier gibt es Tipps für Geschenke, die garantiert gut ankommen.

Socken, Rasierwasser und Co. gehören der Vergangenheit an, denn das ein Mann sich über solche Geschenke wirklich freut, ist wohl doch eher ein Ammenmärchen. Originell, witzig und ausgefallen – etwas, was Mann sich nicht selbst kauft und womit er nicht rechnet. Hier sind Tipps für alle Anlässe.

Das romantische Geschenk für den Mann – Dinner in the Dark

Der rosafarbene Plüschteddy mit Herz ist bestimmt niedlich, aber ob er dem Mann oder Freund gefällt, sei dahingestellt. Wie wäre es aber mit einem spannenden Event? Zum Beispiel ein „Dinner in the Dark“? Eine völlig neue Erfahrung in totaler Dunkelheit: ein schmackhaftes Menü in einer Umgebung zu sich nehmen, die die Sinne von einer ganz neuen Seite anspricht. Ein Abenteuer, sich selbst und seinen Partner von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Das ausgefallene Geburtstagsgeschenk für Männer – Formel 1 Erlebnis

Welcher Mann hat nicht schon davon geträumt hinter dem Steuer eines echten Formel 1 Rennwagens zu sitzen? Schnupperfahrtrainings inklusiv atemberaubender Beschleunigung und betörendem Sound sind ab etwa 100 Euro bei unterschiedlichen Anbietern zu haben.

Ungewöhnliche Geschenke für Männer – ein Mondgrundstück

Auch wenn wir unseren Liebsten hin und wieder mal genau dorthin schießen möchten, so ist doch dieses Geschenk nicht alltäglich. Wer besitzt schon ein eigenes Mondgrundstück? Nicht nur zum Geburtstag, sondern auch wunderbar als Versöhnungsgeschenk geeignet, haben Sie damit die Lacher auf Ihrer Seite. Mondgrundstücke gibt es ab etwa 30 Euro zu erwerben.

Klassisches Geschenk für den Mann – das Buch

Neben den unkonventionellen Ideen eignen sich auch Bücher als Geschenk immer wieder gut. Es gibt kostbare, ausgefallene, originelle und spannende Bücher in fast allen Preisklassen. Wer das Interessengebiet seines Freundes oder Mannes kennt, der findet in einer Buchhandlung beim Stöbern bestimmt etwas Passendes.

Das Wellness-Geschenk für Männer – ein Tag Urlaub

Stress und Zeitdruck hinterlassen bei vielen Männern ihre Spuren, wie wäre es da mit einem Geschenk zum Abschalten und Kraft tanken? Einen ganzen langen Tag die Seele baumeln lassen und sich bei Entspannungsbad, Sauna, Massage und Co richtig erholen. Zahlreiche Thermen im ganzen Bundesgebiet machen es möglich. Das Geschenk zum Auftanken.

Präsente für männliche Kollegen oder Geschäftspartner

Dem eigenen Freund oder Mann etwas zu schenken, bereitet einem ja schon häufig Kopfzerbrechen, aber einem Mann, den man nur flüchtig oder nicht gut kennt etwas Nettes zu schenken? Fast unmöglich. Hier können einem klassische, etwas hochwertigere Büroutensilien, ein guter Wein oder Whiskey aus der Verlegenheit helfen. Auch Fachbücher mit Widmung und Dank für eine erfolgreiche Zusammenarbeit kommen gut an und hinterlassen eine nette Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.