Kleine Botschaften und Geschenkideen für den Partner

Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten in der Partnerschaft sind wichtig, egal ob einfach nur so, zum Geburtstag, zum Jahrestag oder Hochzeitstag.

Egal ob man frisch verliebt ist oder schon 30 Jahre verheiratet, um die Beziehung wertvoll zu halten, gehören kleine Aufmerksamkeiten einfach dazu. Hier einige tolle Ideen für Geschenke und Botschaften.

Blumenbotschaft:

Frische, duftende Blumen können einen Abend perfekt machen. Auch wenn Blumen nicht sonderlich einfallsreich wirken, die Botschaft ist doch klar. Hier einige Vorschläge, was sie aus einfachen Blumengeschenken alles raus holen können.

  • Rosenblätter verstreut vom Hauseingang bis ins Schlafzimmer oder bis zum gedeckten Abendessen. Der Partner oder die Partnerin wird gespannt sein, was ihn am Ende des Weges erwartet.
  • Rosendusche über dem Ehebett. Spannen sie ein schönes Tuch, gefüllt mit Rosenblättern über das Schlafzimmerbett und öffnen sie es über dem Partner.
  • Rosen zum Rendezvous. Haben sie eine Verabredung mit einer Frau, so nehmen sie doch wie früher die Gentlemen eine Rose mit. Die Überraschung wird sicherlich groß sein, da es nicht mehr so üblich ist wie in vergangenen Zeiten.
  • Kommen sie nach der Arbeit mit einem Blumenstrauß nach Hause. Es müssen keine Rosen sein, es kann auch ein einfacher Frühlingsstrauß sein, der dann beim Abendessen seinen Platz bekommt.
  • Rosenstrauß mit Message. Binden sie an jede Rose eine kleine Botschaft zum Beispiel für jedes Jahr das sie zusammen sind. Diese Botschaften können Erinnerungen, Ziele oder Liebesbotschaften enthalten. Die Dame wird über den Einfallsreichtum erstaunt sein.
  • Schicken sie ihrer Partnerin zum Jahrestag einen Strauß Blumen in die Arbeit.

Geschenkideen:

Geschenke für Verliebte, ob klein oder groß sollten nicht nur einfach so gekauft werden, sondern sollten immer etwas Besonderes sein. Hier ein paar Tipps.

  • Wellnesswochenende in einem schönen Hotel mit Anwendungen, elegantem Abendessen und gemeinsamen romantischen Stunden.
  • Wellness Tag in einer schönen Thermenanlage mit Partnermassage, Saunagängen und einfach nur entspannen. Thermen tipp: Therme Erding in München.
  • Shoppingtag gemeinsam mit dem Partner. Ihre Herzdame darf sich einige nette Dinge wie Schuhe und Kleidung selbst aussuchen und sie kommen ohne zu murren mit. Starten sie den Tag mit einem tollen Frühstück in der Stadt, gefolgt von einer ausgedehnten Shoppingtour und danach Lunch zur Stärkung. Ihre Frau wird begeistert sein.
  • Musicaleinladung. Schenken sie ihrer Partnerin ein Wochenende in Hamburg, Stuttgart oder sogar London. Gehen sie mit ihr in eines der besten Musicals und genießen sie die Stadt.
  • Städtereise. Ihr Partner wollte schon immer mal eine bestimmte Stadt sehen, wie Paris, London, New York oder Rom, dann schenken sie ihm/ ihr doch ein Wochenende dort. Machen sie gemeinsam die tollsten Städte unsicher. Es gibt schon günstige Angebote für Städtereisen.
  • Überraschen sie ihren Partner mit einer Sportveranstaltung wie ein Fußballspiel oder eine Boxveranstaltung. Ihr Ehemann oder Freund wird begeistert sein, falls er ein Fan von manchen Vereinen ist. Begleiten sie ihn dabei und zeigen sie ihm so, dass sie an seinen Hobbys Interesse haben.
  • Kochen sie ein Menü für den Partner und genießen sie einen Abend zu Zweit. Gestalten sie dazu ein handgeschriebenes Menü und einen toll gedeckten Tisch mit Serviette und Dekoration.
  • Basteln sie ein Fotoalbum der Partnerschaft. Suchen sie sich die schönsten Momente ihrer Beziehung aus und gestalten sie ein tolles Album. Schreiben sie und kleben sie alles hinein was ihnen wichtig erscheint. Das ist ein einmaliges Geschenk, das man sich noch Jahre danach anschauen wird.
  • Lassen sie ein Kissen, eine Tasse oder eine Tasche bedrucken. Nehmen sie ein gemeinsames Foto, zum Beispiel aus dem letzen Urlaub oder dem Hochzeitstag, so hat der Partner immer eine schöne Erinnerung daran.
  • Geburtstagscountdown. Starten sie ein paar Tage vor dem Geburtstag einen Countdown. Geben sie dem Partner täglich kleine Botschaften oder kleine Aufmerksamkeiten um ihn so auf den tollen Tag vorzubereiten. Am ersten Tag kann das ein kleines Schokoherz auf dem Kissen sein, am zweiten Tag eine kleine Karte in der Handtasche, am dritten Tag eine Rose und so weiter. Der Partner wird überrascht sein, dass sie sich schon vor dem Geburtstag so viele Gedanken machen.
  • Konzertkarten. Wenn die Lieblingsband des Partners gerade wieder auf Tour geht oder in der Heimatstadt ein Konzert gibt, dann überraschen sie den Partner doch mit einer Konzertkarte.
  • Schmuck ist immer noch eines der beliebtesten Geschenke, mit Gravur wird daraus auch ein besonderes Geschenk. Lassen sie zum Beispiel in die Ringe etwas eingravieren, ihre gemeinsamen Namen oder das Datum des Zusammenkommens.
  • DVD Abende zu Zweit können auch etwas haben. Leihen sie sich ihre gemeinsamen Lieblingsfilme aus und lassen sie den Abend mit einem Glas Wein ausklingen. So kann nach einem harten Arbeitstag auch noch etwas Besonderes werden.

Es ist einfach wichtig, dass man weiß, dass man noch Gemeinsamkeiten hat, auch wenn man schon lange zusammen ist. Hier finden sie ein paar ausgefallene Geschenke für Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.