Schlank mit e-Books: Von Trennkost bis Glücksfasten

Endlich abnehmen! Ist dieser Entschluss erst einmal gefasst, soll es auch schnell gehen. Neue e-Books liefern sofort Schlank-Tipps und Diätpläne ins Haus.

Der größte e-Book-Shop Deutschlands eröffnete am 21. April 2011. Seitdem füllen sich die Regale im Kindle-Shop auf Amazon.de stetig. Nachfrage und Angebot steigen. Auch wer schnell einen Ratgeber zum Abnehmen braucht, muss nun nicht mehr in Buchhandlungen gehen und womöglich auf die Lieferung seiner Bestellung warten. Mit e-Books kann man in weniger als einer Minute anfangen zu lesen. Eine Auswahl aus dem Angebot.

e-Book „Schlank-Psychologie“: Für alle, die Schwierigkeiten mit dem Durchhalten haben

Egal für welche Diät man sich entscheidet, Durchhalte-Krisen gibt es bei jeder Methode. Um diese kritischen Situationen auf dem Weg zum Traumgewicht kümmert sich Diplom-Psychologin Susanne Ploog in ihrem e-Book (seit Mai 2011). Ein praktischer Ratgeber auch für unterwegs. Man kommt zum Beispiel an einer Eisdiele vorbei und ist kurz davor schwach zu werden. Die Autorin nimmt einen an die Hand und erklärt, wie man der Versuchung ausweicht (im wahrsten Sinne des Wortes). Eine Kalorientabelle für die wichtigsten Eiszubereitungen liefert sie gleich mit. Insgesamt werden 93 kritische Alltags-Situationen beschrieben und gelöst.

  • „Schlank-Psychologie. Hör auf deine Stoßseufzer und nimm endlich ab“, Susanne Ploog, e-Book für 11,99 Euro

e-Book „Die Summ-Trennkost“: Für alle, die keine Kalorien zählen möchten

Trennkost ist die Diät-Methode, bei der man keine Kalorien zählen muss. Stattdessen kommt es nur darauf an, die Lebensmittel richtig zu kombinieren, damit man abnimmt. Kurz gesagt: Bei den einzelnen Mahlzeiten werden Eiweiß und Kohlenhydrate getrennt, dafür mit neutralen Lebensmitteln kombiniert, damit der Stoffwechsel entlastet wird und Fett abbaut. Ursula Summ ist Deutschlands erfahrenste Expertin für die klassische Trennkost. Das e-Book liefert alle Grundlagen, Trenn-Tabellen, Rezepte und Wochen-Pläne, die den Einstieg in die Trennkost erleichtern.

  • „Die Summ-Trennkost. Erfolgsrezepte für Einsteiger“, Ursula Summ, e-Book für 6,99 Euro.

e-Book: „Glücksfasten“: Für alle, die es mit dem Abnehmen eilig haben

Fasten bedeutet: Für eine gewisse Zeit auf feste Nahrung zu verzichten und den Körper zu entlasten, damit er Fett-Depots abbauen und dringende Reparaturarbeiten erledigen kann. Zu diesem Zweck hat Expertin Susanne Ploog auch das siebentägige Glücksfasten entwickelt. Das Besondere: Säfte, Brühen und Aufbau-Mahlzeiten enthalten Lebensmittel, die dem Körper zusätzlich Serotonin liefern. Das ist ein Hormon, das die Stimmung hebt und beim Abnehmen hilft. Diese Glücks-Kicks kann man auch nach dem Fasten nutzen. Außerdem gibt es für jeden Tag kleine Meditationsübungen und Wellnesstipps.

  • „Glücksfasten. „Eine Woche, die ihr Leben verändert“, Susanne Ploog, e-Book für 5,74 Euro.

e-Book: „Ich bin dann mal schlank“: Für alle, die den Trend mitmachen möchten

„Ich bin dann mal schlank“ von Patric Heizmann knüpfte an den Hape Kerkeling-Erfolg („Ich bin dann mal weg“) an und wurde auch zum Bestseller. Der Gesundheitsmotivator liefert ein komplettes Programm vom Ernährungskonzept über Rezepte bis hin zu effektiven Kraftübungen. Was man auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht nach Patric Heizmann nicht braucht, sind dagegen Diät und Sport. Stattdessen wird nach der Patric Heizmann-Uhr gegessen, damit der Fettverbrennungstrick optimal funktioniert.

  • „Ich bin dann mal schlank – Die Erfolgsmethode“, Patric Heizmann, e-Book für 17,80 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.