Tipps und Tricks zur Selbstmotivation

Simplify und Miniposter mit Ahaeffekt als Motivationsschub im Alltag. „Das kleine simplify Motivationsposter-Buch“ zeigt, wie man sein Glück findet, Karriereziele erreicht, To-Dos mit Humor erledigt, Unzufriedenheit besiegt, Wunder bewirkt.

An manchen Tagen ist man einfach gut drauf und alles scheint wie von allein zu laufen. An anderen Tagen bräuchte man eine ganz gehörige Portion Motivation, um auch nur einen Finger zu rühren. Nicht immer ist jemand in der Nähe, der bereit wäre, sie zu liefern. Für diesen Fall sind all die Leser gut dran, die „Das kleine simplify Motivationsposter-Buch“ besitzen.

Natalie Recke – Motivationsposter im Postkartenformat mit witzigen Illustrationen

Diese kleinen bunten Motivationsposter im Postkartenformat sind für viele Menschen nicht mehr unbekannt. Wirklich schlaue Sprüche sind darauf mit witzigen Illustrationen eine enge Beziehung eingegangen. Einfach liebenswert. Nun gibt es ein ganzes Buch davon. Jeweils links sieht man das Posterchen plus Minitext, auf der gegenüber liegenden Seite geht Autorin Natalie Recke näher auf die zu vermittelnde Botschaft ein. Und das 79 Seiten lang.

Glück statt Ärger – gute Laune mit William Somerset Maughan

„In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.“ Wie wahr! William Somerset Maugham hat diesen Satz ersonnen. Abgedruckt wurde er auf dem Titel des kleinen Motivationsbüchlein. Zu sehen ist darunter auf himmelblauem Hintergrund ein grauer Hund auf grüner Wiese. Richtig muffelig sieht er aus und so, als würde er keinen Gedanken darauf verschwenden, in den nächsten drei Stunden damit aufzuhören, sich so richtig schön zu ärgern. Aber da sind nun mal diese vielen fröhlichen Vögel in den schönsten Farben, die über seinem Kopf hin und her fliegen und sicher ordentlich tirilieren. Jedenfalls sehen sie so aus. Wahrscheinlich sind sie glücklich. Der Grund? Könnte gut sein, dass sie das kleine Motivationsbuch schon zu Ende gelesen haben.

Mit zwei Minuten Lesezeit auch als Morgenmuffel positiv gestimmt durch den Tag kommen

Etwa zwei Minuten dauert es, einen der kurzen Texte zu lesen. So kann ein Tag gut beginnen – sogar und besonders für Morgenmuffel. Die Illustrationen, deren Markenzeichen diese männlichen, weiblichen oder auch tierischen Wesen mit den charakteristischen großen Augen sind, machen einfach gute Laune. Postiv durch den Alltag – unter diesem Motto schenken die Texte Antrieb und Motivation für die unterschiedlichsten Lebensbereiche und Situationen.

Wie man sich gegen Energie fressende Blutsauger wehrt und mehr Menschlichkeit im Alltag findet

Da geht es um vielfältige Themen, die jeden etwas angehen, unter anderem um

  • Erfindungsgeist
  • sinnvolle Konsequenz statt Sturheit
  • Energievampire und was man gegen sie tun kann
  • Herzenswärme und Menschlichkeit in eisiger Umgebung
  • klare Ziele und Strategien, um manche Ziele bei Widerständen zu verändern
  • Selbstvertrauen
  • das Entdecken neuer Perspektiven für den, der die eigene Meinung in Frage stellt
  • Pünktlichkeit durch Austricksen des eigenen Schlendrians oder Schweinehunds
  • mehr Zeit im Alltag
  • die Kunst, über sich selbst zu lachen

Ein liebenswertes kleines Buch im Taschenformat, geeignet als hilfreicher Lebensbegleiter für eigene schlechte Tage und als nettes Geschenk für Menschen, die man mag. In der Reihe sind viele weitere hilfreiche Büchlein erschienen, die mit schnell und einfach umzusetzenden Tipps weiter helfen. Im Artikel „Beziehungstipps für mehr Harmonie in der Ehe“ wird ein Büchlein vorgestellt, das so manchem Liebes- oder Ehepaar zu neuen Einsichten verhelfen kann: „Das kleine simplify Partnerschaftsbuch – 132 wertvolle Beziehungstipps für Harmonie und Partnerschaft in der Ehe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.