Wie funktioniert Facial Harmony

Facial Harmony – Die innere Schönheit entdecken. Facial Harmony ist eine wunderbare Methode, die innere Schönheit im Gesicht wieder zu erlangen. Falten und Blockaden können gelöst werden.

Den Grundstein zu Facial Harmony legte der amerikanischer Körpertherapeut Stanley Rosenberg, der mit Schauspielern an der Lockerung ihrer Gesichtsmuskulatur arbeitete. Lana Lawson lernte von Stanley Rosenberg in London und entwickelte zusammen mit Anna McRobert das Facial Harmony wie es heute existiert. 2006 wurde diese Methode noch einmal von Tanmayo Lana Lawson überarbeitet und verfeinert.

Unser Gesicht ist ein Spiegel unseres Lebens. Enttäuschungen, Verluste, Frust, Trauer und Ängste prägen unseren Ausdruck und hinterlassen im Laufe der Zeit Spuren und Stauungen im Gewebe. Darunter verbirgt sich unser wahres Gesicht.

Facial Harmony vermag es, uns mit unserem wahren Selbst neu zu verbinden. Unser wahres und authentisches Gesicht kann erblühen und mit jenem inneren Leuchten, das uns so einzigartig macht, erstrahlen.

Wirkung von Facial Harmony

Facial Harmony ist eine sehr einfühlsame und sanfte Methode, bei der bestimmte Akupressurpunkte der Meridiane an Gesicht, Kopf, Nacken und Hals behutsam berührt werden. Durch Stimulation dieser Punkte, die auf den Meridianen liegen, wird ein Ausgleich an Energie erzeugt. Das Bedürfnis nach Berührung ist ein Teil der menschlichen Natur. Berührung vermittelt uns das Gefühl, der Umwelt willkommen und von ihr angenommen zu sein. Die sanfte Arbeit am Gesicht erfasst neben der körperlichen, auch die seelisch-geistige Ebene. Mit dem Freiwerden der Energie im Gesicht und der wachsenden inneren Harmonie wird es möglich, mehr Bewusstheit und Wohlbefinden zu erfahren sowie die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Blockierte Energie wird zum Fließen gebracht und somit können sich Verhärtungen und Stauungen im Gewebe lösen. Die Gesichtszüge werden weich, der Ausdruck klarer und schön. Durch die Ruhe und die einfühlsame Zuwendung wird ein Zustand tiefster Entspannung erreicht. Durch die Entspannung können sich Muskelschichten freier bewegen, was zu einem natürlichen „Lifting“ führt. Facial Harmony kann jegliche Art von Stress im Körper abbauen.

Eine häufige Ursache für Stress, den wir erleben, ist unsere mangelnde Fähigkeit, uns an Veränderungen der Lebensbedingungen anzupassen und uns neuen Herausforderungen zu stellen. Diese Veränderungen machen sich auf verschiedenen Ebenen bemerkbar: mental, emotional, physisch, finanziell, persönlich, beruflich etc. Wir unterschätzen dabei, wie viel Stress sich unbemerkt aufbauen kann. Alle die kleinen, scheinbar unerheblichen Ereignisse, die tagtäglich passieren, können der größte Feind für unser Wohlbefinden sein.

In einer stressfreien Umgebung werden die Gedanken wieder klarer. Es ist möglich, neue Entscheidungen zu treffen und durchzuführen. Durch Facial Harmony kann eine neue und unverschleierte Sicht auf das wahre Selbst entstehen.

Eine komplette Facial-Harmony-Behandlung besteht aus sieben einstündigen Sitzungen im Abstand von jeweils ungefähr einer Woche, um es den Muskeln zu ermöglichen, sich schrittweise an die Veränderungen anzupassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.