Wie man Frauen erfolgreich anspricht?

Flirt-Tipps für Männer. Flirt-Ratgeber für Männer haben Hochkonjunktur. Eine Zusammenstellung der besten Tipps von Flirtmeistern und Verführungskünstlern.

Nicht jeder sieht aus wie George Clooney oder Johnny Depp und treibt beim weiblichen Geschlecht schon durch sein bloßes Äußeres den Hormonspiegel in die Höhe. Trotzdem lässt sich auch ohne Waschbrettbauch, markantes Kinn und einer Wagen-Ladung Sex-Appeal der Marktwert verbessern. Mit der richtigen Flirt-Strategie und einigen Tipps der bekanntesten Flirt-Experten eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten.

Erfolgreich Flirten: Das Outfit

Das blaue Knitterhemd und die Lieblings-Jeans mögen zwar bequem sein. Doch möchte man in einer Bar oder Disco auffallen, empfehlen Experten ein schillernderes Outfit. Der amerikanische Superaufreisser Mystery setzt auf übergroße Pelzmützen, funkelnde Halsketten, Armbänder sowie Hemden und Gewänder in krachigen Farben. Wer sich bei so viel optischer Exzentrik unwohl fühlt, der fängt erstmal klein an und trägt ein auffälliges Accessoire zu seinem Wohlfühl-Outfit. Ziel dieser Strategie ist es, aus der Masse hervorzustechen und sich vom Einheitsbrei abzuheben. Ob das Outfit negativ oder positiv auffällt, ist völlig egal. Wichtig ist, dass es polarisiert, dem Gegenüber eine Meinung abverlangt und den Gesprächseinstieg erleichtert.

Erfolgreich Flirten: Der richtige Zeitpunkt

Das Outfit sitzt, die richtige Location ist gefunden und an der Bar steht diese süße Blondine mit diesem verführerischen Lächeln. Was jetzt? Bestseller wie „Der perfekte Verführer“ raten zum schnellen Handeln. Wer zu lange zögert und untätig in der Ecke herumsteht, verliert. Denn dann meldet sich der innere Schweinehund zu Wort und blockiert das menschliche Hirn mit Zweifeln und Unsicherheit. Richtig ist es, die Blondine an der Bar ins Auge zu fassen, auf sie zuzugehen und anzusprechen.

Erfolgreich Flirten: Der richtige Spruch

Wer die ersten beiden Punkte beherzigt und seine Traumfrau mit einem ausgelutschten „Kennen wir uns nicht irgendwoher?“ überfällt, bringt sich um die Früchte seiner zuvor geleisteten Anstrengungen. Denn das Ansprechen sollte möglichst unauffällig und lässig daherkommen, ohne einen Spruch aus der Steinzeit zu bemühen. Am besten gelingt dies mit Meinungsfragen. Flirtmeister Mystery, empfiehlt folgende Strategien:

  • „Hallo, ich bräuchte eine weibliche Meinung. Ich suche das richtige Parfüm für mich und kann mich nicht entscheiden. Welches riecht besser?“
  • „Hallo, könntest du mir behilflich sein? Meine Schwester hat übermorgen Geburtstag und ich habe keine Ahnung, was ich ihr schenken soll.“

Beim genaueren Hinschauen wird deutlich, dass in allen Fragen unterschwellige Botschaften wie Familiensinn, Pflegebedürfnis oder Interessenlagen eingebaut sind. Unter diesen Vorzeichen wird sich eine Frau sehr viel bereitwilliger in ein Gespräch verwickeln lassen und dem Fragenden ihre Aufmerksamkeit schenken.

Erfolgreich Flirten: Das erste Gespräch

Hat man die erste Hürde genommen und die Auserwählte in ein Gespräch verwickelt, schadet es nicht, einige interessante Kniffe anzuwenden. Fängt man an, von dem Arbeitsalltag im Büro zu erzählen, bei dem der Kollege von nebenan genervt hat und die Sekretärin patzig war, sollte man nicht allzu überrascht dreinschauen, wenn sich die Gesprächspartnerin früh verabschiedet. Auch längst verwelkte Schwärmereien im Stile von „Du hast so schöne Augen“ sollte man getrost in der Mottenkiste eingeschlossen lassen. Überrascht man sein Gegenüber dagegen mit versteckten Komplimenten und wohldosiert eingesetzten spitzen Bemerkungen, entwickelt sich das erste Gespräch spannungsreicher und deutlich unterhaltsamer. Ein Satz wie „Ich mag dein sanftes Zucken mit den Augenbrauen“ bringt mit einem charmanten Lächeln vorgetragen jede Frau ein klein wenig aus der Fassung und provoziert weitere Nachfragen und Gesprächsstoff. Bei jeder lieb gemeinten Neckerei sollte man allerdings immer darauf achten, dass diese auch erkennbar bleibt und nicht als Beleidigung aufgefasst werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.