Wie funktioniert Upptalk

Upptalk bietet Telefonie Option an. Der Dienst Upptalk ist vielen iPhone und Android Nutzern ein Begriff. Darüber können kostenlos SMS verschickt werden. Jetzt bietet Upptalk auch Telefonate an. Die Software Upptalk für iOS und Android ist mittlerweile bei vielen Nutzern sehr beliebt. Neben den Standardfunktionen, die jeder Messenger bietet können mit dem kleinen Programm auch kostenlos SMS versendet werden. In einer neuen Version haben die Programmierer jetzt ein neues Feature hinzugefügt mit dem Upptalk Nutzer untereinander kostenlos telefonieren können.

Qualität entspricht der eines Telefongesprächs

Die Telefonieoption ist vorerst lediglich zwischen Upptalk Kontakten möglich. Für die neue Telefonieoption haben die Programmierer das Interface leicht angepasst, sodass ab sofort bei Upptalk Kontakten Buttons zu finden sind, auf denen für den kostenlosen Anruf geworben wird. Einmal einen Kontakt angewählt fühlt es sich wie ein ganz normales Telefongespräch an. Es gibt ein Freizeichen und direkt im Anschluss wird, sofern der Kontakt abnimmt, schnell eine Verbindung aufgebaut. Die Telefoniequalität entspricht dabei im Wesentlichen der eines normalen Handygesprächs. Bei gutem UMTS oder WLAN Empfang ist das Gespräch flüssig und das Gegenüber gut zu verstehen. Sollte jedoch nur eine langsame Verbindung verfügbar sein kann es zu Aussetzern während des Gespräches kommen.

Gespräche in alle Netze geplant

Die Limitierung auf Upptalk Kontakte ist für die Programmierer von Upptalk aber noch nicht der letzte Zustand der Software. Die Vision des Unternehmens: Jeder Nutzer soll nur noch für die Internetflatrate bezahlen. Die Gespräche in alle Netze sowie SMS sollen über Upptalk mit einer eigenen Nummer erledigt werden. Damit wird die Marschrichtung von Upptalk ganz klar angezeigt. Nach den Gesprächen von Upptalk zu Upptalk sollen noch Gespräche in alle Netze hinzugefügt werden. Ob dafür das Punktesystem von Upptalk verwendet wird ist derzeit noch unklar. Es gilt aber als wahrscheinlich, da für die neue Version Kommastellen hinter den Punkten hinzugefügt wurden.

Upptalk als Zentrale für alle Nachrichten auf dem Smartphone

Der Dienst Upptalk kombiniert viele verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Damit ist der Dienst optimal geeignet, um viele Kommunikationswege zentral zusammen laufen zu lassen. So kann die Software als Messenger genutzt werden um mit anderen Upptalk Nutzern Kontakt zu halten. Außerdem gibt es die Option kostenlos SMS zu versenden und die Möglichkeit über Facebook zu chatten. Zentrum von Upptalk sind die Energiepunkte die bestimmen, wieviele kostenlose SMS mit der App versendet werden können. Für jede empfangene SMS erhalten Nutzer fünf Energiepunkte. Genau so kostet jede versendete SMS fünf Energiepunkte. Zudem können Energiepunkte über Gutscheinaktionen oder den Download von Apps erworben werden. Upptalk ist für die Systeme Android und iOS erhältlich. Demnächst soll auch noch eine App für Microsofts System Windows Phone 7 erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.