Die romantischsten Wege für ein Liebesgeständnis

Wenn man verliebt ist, der Schwarm davon aber nichts weiß, muss ein Liebesgeständnis folgen. Die Wege, um jemanden seine Liebe zu gestehen, gibts hier.

Es gibt die Eine oder den Einen, auf den man schon seit langem ein Auge geworfen hat. Wenn man in die Nähe dieser Person kommt, fängt das Herz an zu pochen und die Knie werden weich. Pures Wohlbefinden empfindet man in der Gegenwart dieser Person. Man möchte denjenigen oder diejenige zärtlich berühren und ständig Zeit mit ihm verbringen. Wenn sie oder er bei einem ist, scheint die Welt harmonisch im Einklang zu sein. Vielleicht handelt es sich um den besten Freund oder es ist jemand, den man nur aus der Ferne bewundert. Egal, wie man mit diesem Menschen in Verbindung steht, man ist verliebt und die Gedanken kreisen sich nur noch um diese eine Person. Das Manko – derjenige weiß nichts von der Verliebtheit.

Was soll man also tun? Demjenigen seine Liebe gestehen, oder lieber weiter aus der Ferne schwärmen? Ganz klar, man lebt nur einmal und wenn man den Versuch nicht wagt, dann kann dabei auch nichts rauskommen. Außerdem kann man nur so erfahren, ob die oder der Angebetete das Gleiche für einen empfindet. Doch welche Wege gibt es, um seinem Schwarm seine Liebe zu gestehen?

Der Liebesbrief – ein altmodisches aber sehr romantisches Liebesgeständnis

Der Liebesbrief ist eine gute Methode, um seine Gefühle in einem wohl überlegten Schriftbild niederzuschreiben. Es ist nicht leicht, seine Liebe zu gestehen. Doch wenn der Schwarm dann auch noch direkt vor einem steht und man vor Aufregung kaum die Worte findet, ist das noch viel schwieriger. Von daher kann ein Liebesbrief, in dem man genau die Worte niederschreiben kann, die man auch wirklich zum Ausdruck bringen möchte, das Liebesgeständnis abnehmen.

Der Brief sollte auf jeden Fall per Hand auf einem weißen oder buntem Blatt Papier geschrieben werden. Zudem sollte man seine schönste Handschrift verwenden. Es ist also ratsam, wenn man seine Worte erst einmal auf einem Probeblatt findet, eh man dann die Reinschrift auf dem eigentlichen Liebesbrief anwendet. So hat man zudem die Möglichkeit, das Geschriebene noch einmal auf Rechtschreib- und Grammatikfehler zu überprüfen.

Bei der Gestaltung seines Liebesbriefs kann man seine Kreativität gewissenlos herausfordern. Da ein Liebesbrief sehr altmodisch ist, kann man den Brief auch ein wenig antik wirken lassen. Dazu reibt man mithilfe einer Schere am Bleistift, sodass ein paar Krümel auf das Blatt niederfallen. Diese zerreibt man dann, sodass eine grau melierte Schicht hinter den geschriebenen Worten ist. Dann zerknüllt man das Blatt, faltet es wieder auseinander und nimmt anschließend ein Feuerzeug zur Hand, womit man die Ränder des Blattes ein wenig ankokelt. Dies aber bitte über Wasser machen! So erhält der Brief eine archaische Note.

Das Liebesgedicht – das poetische Liebesgeständnis

Währenddessen man beim Liebesbrief sich eigene Worte ausdenkt, um seine Liebe kundzutun, ist ein Liebesgedicht poetisch und auch eine gute Variante, um mit der Wahrheit rauszurücken. Dabei kann das Liebesgedicht selbst ausgedacht sein oder aber auch von einem großen Dichter stammen. Das Gedicht kann mündlich vorgetragen, oder auch schriftlich verpackt werden. Egal, wie man sich entscheidet, ein Liebesgedicht ist eine besonders romantische Geste, um zu zeigen, dass das Herz nur für den einen Menschen pocht.

Das Gestehen der Liebe mithilfe einer roten Rose und Pralinen

Wenn man sich für den mündlichen Weg entscheidet seine Liebe zu gestehen, sollte man gut vorbereitet sein. Es ist wichtig, sich die passenden Worte vorher zurecht zu legen, damit man nicht plötzlich der Gefahr unterläuft, dass man nicht weiß, was man sagen soll. Allerdings sollte man seinen Liebestext nicht auswendig lernen und dann dem Schwarm vortragen. Das wirkt unnatürlich und macht die Atmosphäre zunichte. Ein grober Plan, was man seinem oder seiner Angebeteten sagen möchte, reicht völlig aus, um nicht den Faden zu verlieren und trotzdem authentisch zu wirken.

Um seine Worte zu unterstützen und ihnen zusätzlich eine ganz besondere Wirkung zu verleihen, sind Pralinen und eine rote Rose die optimalen Liebesgeschenke. Dadurch erhält das Liebesgeständnis einen speziellen romantischen Reiz.

Das originelle Liebesgeständnis – einfach geradewegs heraus

Manchmal ist der beste Weg, um jemanden seine Liebe zu gestehen, der direkte Weg – der ehrlich und intensiv, aber auch ein wenig riskant ist. Allerdings ist die Ungewissheit und das Gefühl, es nie versucht zu haben, wesentlich riskanter, denn so könnte man der Gefahr unterlaufen, sich ein Lebtag selbst Vorwürfe zu machen.

Wenn man sein Liebesgeständnis also geradewegs offenbaren möchte, dann sollte man dennoch auf eine passende Situation spekulieren. Bei Mondschein und einem gemütlichen Abendessen hat man wesentlich mehr Chancen, dass die Botschaft auch nicht in den falschen Hals kommt, als wenn man bei Tageslicht mitten auf einem öffentlichen Platz seine Liebe gesteht. Ansonsten gibt es nichts weiter zu beachten, einfach mit den Worten »Ich bin in dich verliebt« herausrücken und die hoffentlich gefühlserwidernde Reaktion abwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.